Helpling startet Blog: Jetzt wird's persönlich

19 NOVEMBER 2014

Berlin, 19. November 2014: Helpling hat heute sein eigenes Blog gestartet. Neben den zentralen Themen Wohnen und Haushalt erzählt das Unternehmen hier regelmäßig aus dem Leben der Reinigungshilfen, Kunden und Mitarbeiter. Aus den ersten Beiträgen:

World Toilet Day (19. November): Wasser sparen oder laufen lassen?

(…) Sollten wir (…) unseren Wasserverbrauch einschränken? Die Meinungen gehen hierzulande weit auseinander. Auf Zeit.de heißt es: ,,Schluss mit dem Wassersparen!”, denn ,,es hilft weder den Kindern in Afrika noch der Umwelt, führt aber zur Rohrverstopfung.” SWR.de hält mit dem Artikel “Vier Mythen über unseren Wasserverbrauch” dagegen. [Fest steht], sofern ich einen eigenen Wasserzähler habe, lassen sich zumindest Kosten sparen. Mit den fünf folgenden Tipps kannst Du täglich Deinen Wasserverbrauch senken. (…)

Helpling bezieht neues Headquarter: Umzug als Team-Event

(…) Es packten alle mit an, schleppten im rekordverdächtigen Tempo Kisten, Tische und Stühle nach oben, sodass sich der Umzug zu einem erlebnisreichen Team-Event entwickelte. Die zu dem Zeitpunkt wichtigsten Begleiter wie Ventilatoren, Kühlschränke und Kaffeemaschinen waren schnell aufgebaut. (…) Ein kleiner Einblick in unsere Bürostruktur: Das Gebäude bietet Platz für 300 Mitarbeiter, aufgeteilt auf vier Etagen. Auf jeder befindet sich ein designter Themenraum: Ob Kaminzimmer, Strandkorb oder Kuckucksuhren – hier findet man Ruhe und Raum für kreative Ideen. (…)

Upcycling: Seifenspender aus Joghurt-Glas bauen(…) Dein selbstgebastelter Seifenspender ist ein tolles Upcycling-Projekt. Du kannst hier nämlich Dinge, die ansonsten regelmäßig in den Mülleimer wandern, in dekorative Objekte für Dein Badezimmer und Deine Küche verwandeln. (…)