Reinigungskräfte decken auf: Die ungewöhnlichsten Putz-Wünsche der Deutschen

06 NOVEMBER 2014

Am Samstag, den 8. November 2014, ist wieder Tag der Putzfrau. Zu diesem Anlass hat Helplingseine Reinigungskräfte gefragt, was die ungewöhnlichsten Putzwünsche ihrer Kunden waren. Eine Auswahl:

~ Die Badeenten besonders behutsam, aber trotzdem gründlich säubern.

~ Kerzenwachs auf dem Teppich im Schlafzimmer unter der Heizung ist ein Kunstwerk. Nicht entfernen oder sauber machen.

~ Die Vögel in ihrem Käfig nicht von oben betrachten; sie werden dann schreckhaft und machen neuen Schmutz.

~ Das Meerschwein reagiert sehr sensibel auf laute Geräusche. Bitte nicht den Staubsauger benutzen und sich auch sonst sehr leise und ruhig verhalten.

~ Vorsicht: Im Schlafzimmer bitte die Vorhänge auch während der Reinigung geschlossen halten, um die neugierigen Blicke der Nachbarn zu vermeiden.

~ Bitte das Klumpstreu im Katzenklo nicht vergessen.

~ Mein Ehemann ist das einizige, was nicht geputzt werden muss.

~ Sie und der Hund sollten sich gut verstehen, da sie bei den folgenden Aufträgen allein sein werden.

~ Entsorgung von sechs 120l Müllsäcken. Wohnung befindet sich im 7. Stock, der Aufzug funktioniert derzeit nicht.

~ Achtung hohe Decken, Wendeltreppe und Dachschrägen: Hier können Sie uns beweisen, wie sportlich und wendig Sie sind.

Helpling is the leading online marketplace for home services outside the U.S. On the website or via app, customers can book a vetted and insured cleaner and gain back free time within a couple of clicks. For cleaners, the innovative online service makes it easier than ever to access new clients and to manage when and where they want to work.

Helpling was founded by Benedikt Franke, Philip Huffmann and Rocket Internet in January 2014. Since then the company has raised 56.5 million Euros from investors such as Mangrove Capital Partners, Phenomen Ventures, Point Nine Capital, Lukasz Gadowski, Lakestar and Kite Ventures.