Lukasz Gadowski investiert in Helpling

06 NOVEMBER 2014

Berlin, 3. November 2014: Helpling, die am weitesten verbreitete Online-Plattform für professionelle Reinigungskräfte, hat heute die Beteiligung vom Unternehmer und Investor Lukasz Gadowski bekannt gegeben.

Benedikt Franke, Co-founder von Helpling: “Wir bauen mit Helpling die führende Marke für haushaltsnahe Dienstleistungen auf und gehen dabei mit rasantem Tempo vor. Das Engagement von Lukasz wird unsere Strategie auf das nächste Level bringen. Seine Beteiligung sehen wir als Bestätigung, uns in mehreren Märkten eine führende Position zu erarbeiten.”

Lukasz Gadowski: “Die Marktführerschaft, das exzellente Team sowie der starke finanzielle Hintergrund der bestehenden Anteilseigner haben mich überzeugt, in Helpling zu investieren. Ich freue mich, nun Teil dieses Teams zu sein und es nicht nur finanziell, sondern auch mit meiner unternehmerischen Expertise und meinem persönlichen Netzwerk zu unterstützen.“

Die Investition folgt einer Reihe von wichtigen Meilensteinen in der Entwicklung von Helpling. Nach dem Markteintritt in Deutschland am 29. März 2014, brachte Helpling nur zwei Monate später seinen Service nach Frankreich, Schweden, Österreich und in die Niederlande. Zuletzt expandierte das Unternehmen nach Spanien und Italien sowie nach Brasilien, dem ersten lateinamerikanischen Markt. Inzwischen arbeiten über 200 Mitarbeiter an der Vision, haushaltsnahe Dienstleistungen online verfügbar zu machen. Helpling bietet seinen Vermittlungsservice von Stockholm bis Rio de Janeiro in mehr als 150 Städten an.

Helpling is the leading online marketplace for home services outside the U.S. On the website or via app, customers can book a vetted and insured cleaner and gain back free time within a couple of clicks. For self-employed cleaners, the online service makes it easier than ever to access new clients and to manage when and where they want to work. As the first marketplace in Europe, Helpling mediates various household services from a single source, e.g. window cleaning, furniture assembly or painting work.

Helpling was founded by Benedikt Franke, Philip Huffmann and Rocket Internet in January 2014. Since then the company has raised 56.5 million Euros from investors such as Mangrove Capital Partners, Phenomen Ventures, Point Nine Capital, Lukasz Gadowski, Lakestar and Kite Ventures. Helpling is active in 9 countries in 3 continents: Australia, France, Germany, Ireland, Italy, the Netherlands, Singapore, UAE and UK.